Tischdeko aus Obst

14. Januar 2023

Egal, ob jemand gerne Obst isst oder nicht, aus Obst kann man schöne Dekorationen machen. Jeder kann die gesunde Dekoration schnitzen; das ist gar nicht so schwer. Absolut alles, was angeboten wird, wird mit kunstvollen Dekorationen schön präsentiert. Festes Obst eignet sich hervorragend zum Schneiden, denn das Fruchtfleisch ist zäh und einfacher zu handhaben.

Was ist wichtig?

Man braucht nur sehr wenig Obst, um schöne Dekorationen herzustellen:

  • Ausstechformen
  • Obst
  • Scharfes Küchenmesser

Mit dem Küchenmesser lassen sich schöne Dekorationen herstellen, und der Kreativität des Schnitzers sind keine Grenzen gesetzt. Mit Ausstechern ist es viel einfacher, schöne Figuren herzustellen. Die gewünschte Form wird einfach ausgeschnitten.

Apfelfächer selber machen

Es ist langweilig, einen Apfel einfach in Scheiben zu schneiden und diese als Dekoration zu verwenden. Ein aus einem Apfel geformter Fächer ist viel besser. Die Herstellung eines Fächers ist unglaublich schnell und einfach. Der Apfel wird in zwei Teile geteilt, indem er halbiert wird. Das Kerngehäuse wird vollständig, aber mit äußerster Sorgfalt entfernt. Nun wird jede Spalte viermal durchgeschnitten, einmal von jeder Seite zur Mitte hin. Der Fächer, der aus einem normalen Apfel geformt wurde, ist nun fertig.

Verzierung mit Zitrusfrüchten

Zitrusfrüchte sind der ideale Tafelschmuck! Sie sind einfach zu verwenden, und ihr fruchtiger, frischer Duft verleiht jedem Essen einen Hauch von Sommer.

Überlege dir, ob du deine Zitrusfrüchte ganz oder in Stücken servieren willst, bevor du mit der Dekoration beginnst. Wenn du die Zitrusfrüchte im Ganzen servieren willst, lass sie abtropfen und trockne sie vor dem Servieren. Wenn nicht, kannst du sie ganz normal verwenden.

Wenn du sie in Stücken essen willst, bestreue sie einfach mit Zucker oder drücke etwas Limettensaft über sie. Die Stücke werden fantastisch schmecken und der Geruch wird bei dieser Methode noch stärker sein!

Ein gedeckter Tisch für die Jahreszeit des Frühlings

Im Frühling erwärmt und erneuert sich alles. Warum nicht auch deine Tischdekoration aufpeppen? Mit frischem Obst kannst du eine prächtige Tischdekoration für den Frühlingsanfang zaubern.

Du kannst verschiedene saisonale Früchte wie Erdbeeren, Ananas, Äpfel oder Orangen verwenden, um den Frühlingsanfang zu feiern. Lege sie in eine hübsche Schale und arrangiere sie nach Belieben oder stelle mehrere Früchte zu einem Obststrauß zusammen – eine schöne Art, deinen Gästen ein kleines Geschenk zu machen!

Um dem gedeckten Tisch noch mehr Farbe und Lebendigkeit zu verleihen, kannst du Blumen hinzufügen. Egal ob Tulpen, Rosen oder Narzissen, lass deiner Fantasie freien Lauf! Du kannst dem Ganzen noch den letzten Schliff geben, indem du es mit schönen Akzenten wie Papierschmetterlingen oder bunten Bändern verschönerst.

Dank dieser lebendigen und frischen Tischdekoration werden deine Mahlzeiten unvergesslich sein! Die schönste Tischdekoration ist immer die, die am besten zum Anlass passt, egal ob es sich um eine Geburtstagsfeier, ein Familienessen oder einen anderen besonderen Anlass handelt. Genieße den Frühling mit einem niedlichen Obsttischschmuck!

Tischdekoration mit Obst zum Geburtstag

Früchte sind nicht nur lecker, sondern auch eine wunderbare Tischdekoration für Geburtstage und andere Anlässe. Denn Obst weckt sofort den Appetit auf Süßes und ist nicht nur ästhetisch ansprechend! Obst ist die ideale Wahl, wenn du auf der Suche nach einer unkomplizierten, aber stilvollen Tischdekoration bist, die auch noch gut schmeckt!